Adebar Geburtsbegleitung

Mehr Infos 

Das sagen unsere Kunden!

14.02.
2015

Anne & Ecke mit Feenja *23.08.2014

Wir achten sehr auf Qualität und man wünscht sich doch immer das Bestmögliche. Warum also bei dem wohl wichtigsten Ereignis im Leben plötzlich Abstriche machen? Ich habe viele Bücher gelesen, an jeglichen Kursen vom Babyfit-Aerobic-Kurs bis zum Schwangerschaftsyoga teilgenommen. Doch man hat keine Erfahrung mit diesem besonderen „Einmal-im-Leben-Ereignis“ – der Geburt des für uns ersten Kindes. Was erwartet uns? Die Aufregung und auch Unsicherheit sind groß und werden nicht weniger, trotz dessen man sich intensiv „theoretisch“ auf die Geburt vorbereitet. Eher durch Zufall sind wir auf das Thema Beleggeburt gestoßen und hatten das große Glück, dass Julia noch einen „Platz“ für uns frei hatte. Das Wissen, eine Beleghebamme zu haben, hat uns ein großes Gefühl von Sicherheit gegeben. Wir haben mit unserer Beleghebamme Julia im Vorfeld ausführlich besprochen, was wir bei der Geburt gegenseitig voneinander erwarten, welche Ängste wir haben. Fragen und kleine Sorgen wurden in all der Zeit persönlich beantwortet, die man sonst „googeln“ musste. Julia hat uns mit ihrer freundlichen und ruhigen Art wie ein roter Faden durch Schwangerschaft, Geburt, bei der Nachsorge bis hin zum Rückbildungskurs begleitet.

Wenn auch nebensächlich und kleinlich im Vergleich zur Geburt sollte ich trotzdem noch erwähnen, dass auch das moderne und doch sehr gemütliche Ambiente dieser neuen Hebammen-Praxis Adebar sowie die leckeren Snacks zum Geburtsvorbereitungs- und auch Rückbildungskurs (schreibt die Naschkatze) sicher auch einmalig in Dresden und Umgebung sind.

Außerdem sind die Geburt und auch die körperlichen Befindlichkeiten in der Schwangerschaft sowie als frisch gebackene Mama etwas sehr sehr intimes. Es war ein schönes Gefühl, hierfür eine Person zu haben, zu der man über die Monate der Schwangerschaft ein gutes, persönliches Verhältnis mit viel Vertrauen aufgebaut hat.

Vielen Dank noch einmal an unsere Lieblings-Beleghebamme Julia :-) !

Feenja & Eltern

© 2019 Adebar – Hebammenpraxis in Dresden