Adebar Geburtsbegleitung

Mehr Infos 

Das sagen unsere Kunden!

17.02.
2015

Monique & Ramón mit Emil *11.11.2014

2014 Weihnachtsshooting (266)

Nach drei langen Minuten war klar – wir sind schwanger. Freudestrahlend schmieden wir die ersten Pläne. Natürlich wollen wir dem kleinen Erdenbürger den bestmöglichen Start in unser gemeinsames Leben ermöglichen. Eine Beleghebamme – ja, das wäre ideal.

Mit viel Glück gelangten wir zu Theresa. Sympathie von Anfang an! Wir hatten immer das Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein. In einer völlig ungezwungenen Atmosphäre wurden wir nicht nur als „Kunde“, sondern auch als Mensch wahr und ernst genommen. Alle Fragen durften gestellt und alle Bedenken geäußert werden, ohne dass wir uns doof vorgekommen sind. Ihre Antworten waren immer mit Bedacht gewählt und niemals abstrakt oder unverständlich.

Den GVK haben wir bei Julia absolviert. Gespannt sind wir zum ersten Termin des „Hechelkurses“ gegangen. Schnell wussten wir, dass wir nicht in einer 08/15-Veranstaltung sitzen. In einem absolut gemütlich eingerichteten Raum, wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten und Julias Ausführungen über Schwangerschaft und Geburt verwöhnt. Sie hat uns mit Ausdauer und Humor alle Fragen beantwortet, auch wenn das bedeutet hat, dass die veranschlagte Zeit dadurch überschritten wird.

Wenn auch ziemlich aufgeregt, sind wir nach dieser sehr guten Vorbereitung doch recht entspannt in den Kreißsaal spaziert. Ohne Theresa hätten wir die Geburt unseres Kleinen bestimmt nicht so gut gemeistert. Sie hat beruhigt, unterstützt und Mut zugesprochen. Wir sind unheimlich dankbar, dass wir diesen tollen Moment mit ihr gemeinsam erleben durften!

Auch die Nachsorge durch Theresa war hervorragend. Sie hat sich auch hier wieder ganz viel Zeit genommen und sich fürsorglich um uns gekümmert. Waren wir wegen etwas besorgt, genügte auch mal ein Anruf – Theresa wusste immer Rat. In den acht Wochen haben wir sie sehr schätzen gelernt und das nicht nur wegen ihrer kompetenten Betreuung, sondern insbesondere auch wegen ihrer angenehmen Art. Als Hebamme hat Theresa unsere Betreuung begonnen, als Freundin lässt sie uns nun alleine unseren Weg gehen und dafür sagen wir DANKE!

© 2018 Adebar – Hebammenpraxis in Dresden