Adebar Geburtsbegleitung

Mehr Infos 

Was gibt's Neues?

29.02.
2016

Unsere liebe neue Störchin stellt sich vor ;-)

Liebe werdenden Eltern und Familien,

 

ich freue mich sehr darauf, Julia und Theresa ab März 2016 in ihrer Hebammenpraxis unterstützen zu dürfen.

Als dritter Adebar im Bunde stehe ich euch vom Beginn eurer Schwangerschaft an mit Vorsorgen und Beratung, sowie über das Wochenbett und bis zum Ende der Stillzeit, liebevoll, kompetent und einfühlsam zur Seite.

Ebenso werde ich Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik in der Praxis anbieten, sodass Ihr (fast) alle Ereignisse rund um Euer Babyglück mit mir erleben könnt.

Beleggeburten sind bei mir aktuell leider nicht möglich.

Bei Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett arbeite ich gerne mit homöopathischen, anthroposophischen und naturheilkundlichen Mitteln.

Seit März 2015 darf ich euch im Rahmen meiner Hebammentätigkeit mit Akupunktur begleiten und Beschwerden lindern.

Zudem bin ich zertifizierte Rückbildungsgymnastik- und Beckenbodentrainerin.

 

1990 wurde ich in Berlin geboren.

Nach dem Abitur 2010 zog mich die Hebammenausbildung nach Dresden, welche ich 2013 beendete.

Seitdem bin ich in Dresden freiberuflich tätig und wohne mit meinem Partner in Striesen.

Im Juni 2015 durfte ich zum ersten Mal selbst das Wunder der Geburt erfahren. Unser Sohn Henning erblickte in unserem Wohnzimmer das Licht der Welt und wir genießen jeden Augenblick zusammen.

 

Nach der schönen Elternzeit freue ich mich darauf auch wieder andere Mütter und Väter in diesem aufregenden Lebensabschnitt zu unterstützen. :)

Ich bin gespannt auf Eure Geschichten und unsere gemeinsamen Erlebnisse.

 

Ihr erreicht mich auf dem Handy unter der 0163-1752328 oder per E-Mail an vanessakitschke@gmail.com

 

Mit liebsten Grüßen, Eure Hebamme Vanessa Kitschke

© 2019 Adebar – Hebammenpraxis in Dresden